Professionelles Ordnungscoaching für Dokumente, Bücher und Ihr Zuhause – individuell und nachhaltig

Sie haben schon viele Bücher zum Thema Ordnung gelesen, scheitern aber regelmässig an der Umsetzung? Mit meiner Spezialisierung auf Dokumenten- und Bücherordnung biete ich Ihnen nicht nur Theorie, sondern praktische Aufräumhilfe mit System für Ihr ganzes Zuhause – vor Ort oder kombiniert online. Buchen Sie Ihr Ordnungscoaching in Deutsch, Englisch oder Französisch.

KOMMT IHNEN DAS BEKANNT VOR?

  • Sie sind überfordert mit der täglichen Flut an Papierkram und öffnen deshalb Briefe gar nicht mehr
  • Sie reichen die Steuererklärung regelmässig zu spät ein, da Sie wichtige Dokumente nicht finden können
  • Sie kaufen immer wieder neue Bücher, obwohl Sie noch gar nicht alle gelesen haben, können sich aber auch von keinem trennen
  • Sie verbringen täglich viel Zeit mit dem Suchen Ihrer Brillen und Schlüssel
  • Sie besitzen zwar viele Taschen, finden aber nie die geeignete
Karin Treichler hilft einer Kundin anhand ihres Ordnungscoaching ihre Dokumente immer griffbereit zu haben.

Mit einem Ordnungscoaching schaffen Sie Klarheit und eine dauerhafte Grundordnung

Stellen Sie sich vor, Sie kommen nach Hause und fühlen sich wohl in Ihrer Wohnung. Sie ist so aufgeräumt, dass Sie jederzeit ohne vorherige Aufräumaktion Besuch empfangen können.

Sie finden immer sofort alles, da jeder Gegenstand seinen festen Platz hat. Bei Einkaufstouren können Sie Schnäppchen widerstehen und auch das Loslassen von Dingen fällt Ihnen leicht.

Genau das wünschen Sie sich? Dann entdecken Sie jetzt mein individuelles Ordnungscoaching – Ihre persönliche Aufräumhilfe für mehr Leichtigkeit und Ordnung in Ihren Dokumenten.

Ordnungscoaching für einen aufgeräumten Wohnbereich und Bücherregal.

Professionelles Ordnungscoaching für Dokumente, Bücher und ein ordentliches Zuhause

Sie fragen sich, wie ein Ordnungscoaching abläuft? Erfahren Sie hier, wie unsere Zusammenarbeit aussehen kann.

Der Ablauf des Ordnungscoachings

Kostenfreies Erstgespräch


Kontaktieren Sie mich via Kontaktformular, per Mail oder telefonisch – bei einem kostenlosen Erstgespräch schildern Sie mir Ihr Anliegen und wir besprechen ein passendes Angebot.

Kostenfreies Erstgespräch

Besprechung bei Ihnen Zuhause oder online

Bei Ihnen Zuhause besprechen wir das Ziel der Zusammenarbeit – meine Spezialgebiete sind das Strukturieren, Archivieren und Vereinfachen von Dokumenten und Büchern.

Wenn Sie wenig Zeit haben oder etwas weiter weg von Zürich wohnen, können wir das Ordnungscoaching auch teilweise online machen.

Besprechung bei Ihnen Zuhause oder online

Dauer und Preis der Zusammenarbeit


Je nach Ihren Bedürfnissen und Ihrem Tempo wende ich passende Methoden an. Die Dauer und den Preis stimmen wir individuell ab.

Dauer und Preis der Zusammenarbeit

Ordnungscoaching und praktische Tipps

Ich unterstütze Sie beim Loslassen, Aufräumen und Ordnen Ihres ganzen Zuhauses und gebe Ihnen viele praktische Tipps, was Sie mit den aussortierten Sachen machen können. Wir entwickeln wir Routinen, damit die Ordnung erhalten bleibt.

Ordnungscoaching und praktische Tipps

Die Preise für das Ordnungscoaching

Ein Laptop auf einem weissen Schreibtisch, auf dem die Preise des Ordnungscoachings von Karin Treichler stehen.
  • Ordnungscoaching vor Ort: CHF 100.- pro Stunde (ausserhalb der Stadt Zürich zuzüglich Reisespesen mit dem öffentlichen Verkehr)
  • Ordnungscoaching online: CHF 90.- pro Stunde
  • Nach Absprache biete ich Ihnen auch Paketpreise oder Abos an
  • Sie können mein Coaching nach dem Auftrag bar, mit TWINT oder per Banküberweisung bezahlen, ich stelle Ihnen gerne eine Rechnung oder eine Quittung aus

Kundenstimmen zur Aufräumhilfe

VOM UNORDENTLICHEN TEENAGER ZUR ORDNUNGSLIEBHABERIN

Als Teenager war ich noch sehr unordentlich. Ich habe aber mit der Zeit gemerkt, dass mir Ordnung zuhause, in meinen Unterlagen und im PC, innere Ordnung verschafft und mich zur Ruhe bringt. Ich verstehe daher gut, dass auch Sie Chaos und Unordnung hinter sich lassen wollen. Zusammen mit mir wird Ihnen das gelingen und Sie werden sich nach dem Ordnungscoaching erleichtert fühlen.

Mit folgenden Schweizer Marken arbeite ich

Wenn Sie hochwertige Produkte für die Aufbewahrung, Organisation und Entsorgung für Ihren Haushalt suchen, sind Sie bei diesem Schweizer Unternehmen an der richtigen Stelle. Erhalten Sie 15% Rabatt auf Ihre Bestellungen mit dem Code Karinraeumtauf15

Suchen Sie eine schöne Box, eine praktische Schubladeneinteilung oder einen Organizer fürs Bad? Auf Bins&Boxes werden Sie bestimmt fündig! Mit dem Rabattcode KARINRÄUMTAUF10 erhalten Sie 10% Rabatt auf Ihren ersten Einkauf.

„Der cleverste Tütenverschluss der Welt“
Mit den hochwertigen, in der Ostschweiz produzierten Tütenhütern bleiben offene Lebensmittteltüten noch wochenlang frisch und vermindern so Foodwaste.
Wenn Sie über meinen Link bestellen,  erhalten Sie 10% Rabatt.

HÄUFIGE FRAGEN UND ANTWORTEN ZUM ORDNUNGSCOACHING

Hier finden Sie Antworten zu den häufigsten Fragen. Sollte Ihre Frage damit nicht beantwortet sein, kontaktieren Sie mich gerne via E-Mail

  • Sie haben schon viele Bücher übers Aufräumen gelesen, wissen aber nicht, wie beginnen?
  • Sie haben schon viele Anläufe fürs Aussortieren von Dingen gemacht, kommen aber alleine nicht weiter?
  • Sie haben die Übersicht über Ihre Dokumente verloren

Bei all dem kann ich Sie professionell unterstützen. Zusammen mit mir wird Ihnen der Prozess leichter fallen. Ich wende die passende Aufräummethode an und gebe Ihnen viele Tipps fürs Aufräumen, Ordnen und Ihr künftiges Kaufverhalten. Wir entwickeln zusammen Routinen, damit die Ordnung nach dem Aufräumcoaching erhalten bleibt.

Bei einem kostenlosen telefonischen Gespräch besprechen wir zusammen Ihre Situation, Ihre Wünsche und einen Zeitrahmen. Bei Ihnen zuhause unterstütze ich Sie tatkräftig beim Aussortieren, Aufräumen und Loslassen. Ich passe mich dabei Ihrem Tempo und Ihrer Arbeitsweise an. Während des Prozesses gebe ich Ihnen gerne praktische Tipps und kläre nach Wunsch ab, was Sie mit den aussortieren Sachen machen können. Bei grösseren Projekten vereinbaren wir mehrere Termine, die nach Wunsch teilweise auch online durchgeführt werden können.

Lesen Sie dazu auch meinen Blog Was ist eigentlich ein Ordnungscoaching?

Die Dauer hängt neben der Grösse des Projektes auch von Ihrer Fähigkeit ab, Entscheidungen zu treffen und Loszulassen. Sichtbare Ergebnisse zeigen sich nach etwa drei Stunden. Das Aufräumen eines kleinen Bücherregals ist in dieser Zeit zum Beispiel gut möglich, das Sortieren von Dokumenten dauert hingegen je nach Komplexität einen bis mehrere Tage.

Da die Dauer eines Projektes aus verschiedenen Gründen nicht exakt voraussehbar ist, bezahlen Sie bei mir die effektiv geleisteten Stunden zu CHF 100.-. Eine online-Unterstützung, die vor Ort-Termine ergänzen kann, kostet pro Stunde CHF 90.-. Paketpreise biete ich Ihnen bei grösseren Projekten auf Anfrage an. Ausserhalb der Stadt Zürich kommt noch der Preis für das Zug- oder Busbillet dazu.

Bei mir können Sie das, ich spreche Englisch und Französisch.

Sehr vielen Menschen fällt das Loslassen von Gegenständen schwer. Das hat verschiedene Gründe:

  • Es hängen viele Emotionen an den Dingen
  • Es war ein Geschenk, ein Erbstück oder war sehr teuer
  • Man kann ja alles nochmal brauchen

Weitere Gründe und wie Sie das Loslassen lernen können oder mithilfe eines Ordnungscoaches anpacken, lesen Sie in diesem Blog Loslassen – wieso ist das manchmal so schwierig?

So verschieden wir Menschen ticken, kann ich Ihnen natürlich nicht DIE Wundermethode anbieten. Es gibt aber viele Techniken, die Ihnen dabei helfen können. Die meisten meiner bisherigen Kundinnen und Kunden bevorzugen das Aufräumen in kleinen Schritten, einige können aber ohne Probleme den Inhalt eines ganzen Bücherregals auf dem Boden ausbreiten und dann aussortieren. Einige Methoden habe ich in diesem Blog Wie beginne ich mit dem Aufräumen? 10 praktische Tipps

BUCHEN SIE EIN ORDNUNGSCOACHING UND SCHAFFEN SIE RAUM FÜR LEICHTIGKEIT

Stellen Sie sich vor, Sie müssen jeden Tag nur kurz aufräumen und Ihr Zuhause ist immer ordentlich und sauber. Der bevorstehende Umzug wird schnell über die Bühne gehen, da Sie vorher gründlich aussortiert haben. Sie können locker Schnäppchen widerstehen, da Sie genau wissen, was Sie schon besitzen und was Sie wirklich brauchen. Wenn Sie das auch erreichen möchten, stehe ich Ihnen mit meinem Ordnungscoaching und als empathische Aufräumhilfe gerne zur Seite.

Abonnieren Sie meinen Newsletter

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Gutschein bestellen

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
Alternativ kann ich Ihnen den Gutschein auch per E-Mail schicken.
Bezahlen per Banküberweisung

Ich bitte Sie, den Betrag für Ihren Gutschein an folgende IBAN-Nummer zu überweisen:

ZKB, 8010 Zürich
CH18 0070 0110 0065 3682 6

Sobald ich die Überweisung erhalten habe, schicke ich Ihnen den Gutschein zu (per Post oder als PDF, entsprechend Ihrer Auswahl).